Vita Photographie / Stelian Frentiu

 

1960 in Arad / Rumänien geboren. Seit 1983 in Deutschland.
Meine Liebe zur Kunst entdeckte ich über die Musik. Bereits seit dem siebten Lebensjahr spiele ich Klavier, hinzu kamen später Gitarre und Gesang als Berufsmusiker in Rumänien.
Im Jahr 1987 begegnete ich der Photographie und erwarb 1989 meine erste Spiegelreflex-Kamera. Es folgten intensive Fotoreisen nach Venezuela, Indien, Spanien, Griechenland und Rumänien.
Die erste Perfektionierung der Photographie erfolgte 1999 und 2000 im Rahmen eines Fotostudiums im Fernunterricht (ILS Hamburg). In Zusammenarbeit mit meiner Frau und dem FTI-Verlag in München erschienen zwei Reiseführer über Andalusien und das Griechische Festland.

 

Fotoausstellungen:

2001       Diezer Kunstwoche / Lahn Artists  (Kultursommer Rheinland-Pfalz)
2002       "Ansichtssache" / im Cafe Galerie-Kunst/ Limburg
               "Romantik" / Diezer Kunstwoche
2003       "Frühling" / in Meiningen (NEKST - Neuer Europäischer KunstSalon Thüringen)
2004       "Standpunkte" / Lahn Artists
               Internationale Ausstellung Bilder aus Spanien" / Forum-Gießen
2006       "100 Jahre Kirchenleben" / Niedererbach im Westerwald
2008       "Bilder aus Spanien" / Klinikum Wetzlar
2009       "Mit den Augen Reisen" / gemeinsam mit Fotoclub Weilburg-Limburg / Budge Stiftung Frankfurt
2011       "Bilder aus Spanien" / Kreissparkasse Limburg